
Am 13. Mai haben wir uns wie auch schon im letzten Jahr um 12:30 in Menzingen für den Moränen-Cup getroffen.
Etwa 1.5h Stunden nach dem Eintreffen startete die Barrensektion für den STV Emmenstrand in den Moränencup. Vor allem aufgrund von Fehlern der Einzelausführung erreichte dieses erst klassige Programm, welches von dem Oberturner André geschrieben wurde, leider nur eine Note von 8.43.
Das ebenso ausgezeichnete Sprungprogramm, welches von Anja geschrieben wurde, erreichte eine Note von 8.76, welches für einen Anstieg des Selbstvertrauens der Turner und Turnerinnen sorgte.
Wie jedes Jahr am Moränen-Cup werden die eingeübten Programme jeweils zwei Mal aufgeführt, deshalb hatten die Turner und Turnerinnen nach zwei Programmen eine grössere Pause, welche zur Stärkung genutzt wurde.
Energiegetankt startete die zweite Runde mit dem Barrenprogramm, welches bei diesem Durchgang die Note 9.09 erreichte und somit die Endnote 17.52 für das Barrenprogramm festlegte.
Im zweiten Durchgang beim Sprungprogramm wurden wir mit einer Note von 8.71 bewertet, welches ein bisschen enttäuschend war, da dies schlechter war als der erste Durchgang.
Schlussendlich erreichten wir mit dem Barrenprogramm den 28. Platz und mit dem Sprungprogramm den 29. Platz von 55.
Mit dieser Leistung blicken wir nun in die Zukunft und haben gemerkt, welche Elemente wir in den kommenden Trainings bis zum Walliser KTF Naters verbessern müssen und trainieren top motiviert auf das nächste Turnfest zu.