Glarner Bündner Kantonalturnfest 2022

Am 25. und 26. Juni nahmen wir nach zweijähriger Pause endlich wieder an einem Turnfest teil! Zusammen mit 220 Vereinen und 5300 Turnenden startete der STV Emmenstrand zusammen mit dem TSV Emmenstrand am Glarner Bündner Kantonalturnfest.

 

Als erstes zeigten 18 Turnerinnen und Turner ein sehr gut vorbereitetes und abwechslungsreiches Sprungprogramm, welches mit einer Note von 8.95 belohnt wurde.

Der TSV präsentierte anschliessend mit 15 Turnerinnen ein schönes Gymnastik Programm auf der Bühne. Im Vergleich zu den Vorbereitungswettkämpfen wurde die Note von 8.62 als streng interpretiert.

Als letztes zeigten 12 Turner ein innovatives Barrenprogramm mit einigen Elementen, die zuvor noch nie in einem Emmenstrand Programm geturnt wurden. Auch die Einzelausführung war sehr ansprechend und daher resultierte die sehr gute Note von 9.43.

 

Mit diesen drei Vorführungen erreichte der TSV und STV Emmenstrand den 13 Rang von insgesamt 47 Vereinen in der 3. Stärkeklasse. Dieser Erfolg wurde am Abend bis tief in die Nacht bei bester Unterhaltung mit Live Bands wie "Stubete Gäng" gefeiert.

Videos



Emmenstrand Vereine