Turnausflug 2017

Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir per Auto Richtung Norden – nach Schaffhausen zum Rheinfall. Auf dem Parkplatz angekommen spielten wir eine runde Volleyball, was die Wartezeit, bis die beiden Reiseleiterinnen eintrafen, verkürzte.

Dann begann unser Rundgang. Gemütlich liefen wir dem Rhein entlang – natürlich nicht ohne Selfies zu schiessen – und bewunderten den imposanten Wasserfall. Schon bald fanden wir unser Picknick-Plätzli. Hier gönnten wir unseren Lunch und einige hielten sogar ein Nickerchen.

 

Bald ging es jedoch weiter, zu unserem nächsten Ziel: dem Adventure Park. Nachdem uns der „Staff“ aufs ausgiebigste instruiert hatte, waren wir endlich in der Lage, unsere Kräfte, Fähigkeiten und Höhentauglichkeit selbständig unter Beweis zu stellen.

Es gab ganz verschiedene Strecken, von „Dschungel“, über „Fun“ bis „Panorama“, etc. Das Beste, da war man sich doch ziemlich einig, war das „abesuuse“. Nach einer Weile erschöpfte uns das anstrengende Klettern und verlangte nach einer Glacé-Pause. Nachdem alle ihre Kletter-Bedürfnisse gestillt hatten, entschieden wir uns, die Badi in Stein am Rhein in Angriff zu nehmen, um uns abzukühlen und etwas Bier zu tanken. Gemütlich liessen wir somit diesen sonnigen Tag ausklingen.

 

Danke vielmals an die Organisatorinnen, Sina und Seline, der Turnausflug ist fix geglückt!

 


Emmenstrand Vereine

Sponsoren