Moränen-Cup Menzingen 2017

Am Samstag, 20. Mai 2017, waren die Turnerinnen und Turner des STV Emmenstrand am 4. Moränen-Cup in Menzingen ZG zu Gast. Im ersten Durchgang vermochte die Barren-Sektion noch nicht das volle Potential abzurufen. Leider schlichen sich einzelne Fehler ein. Die Note des ersten Kampfgerichts fiel mit 8.98 dennoch gut aus. Die Bewertung war aber eher mild. Nach einer kleinen Stärkung zeigten die Turner im zweiten Durchgang dann aber, dass sie es können. Das zweite Kampfgericht bewertete die sehr gute Darbietung mit einer etwas strengen Note von 9.09. Die Barren-Sektion erreichte mit dieser insgesamt soliden Leistung und dem ansprechenden und kreativen Programm den guten 4. Platz.

Einen vollen Erfolg erzielte anschliessend die Sprung-Sektion. Im ersten Durchgang mit 9.26 und im zweiten Durchgang mit 9.25 bewertet, landeten die Turnerinnen und Turner nach hervorragenden Sprüngen auf dem 2. Platz in dieser Kategorie. Herzliche Gratulation!

Im Anschluss an die turnerischen Leistungen durfte der erfolgreiche Tag mit einem geselligen Nachtessen und einer tollen Party gebührend gefeiert werden.

Videos



Emmenstrand Vereine

Sponsoren