Jugendmeisterschaft Buochs 2017

Nach dem erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison machten sich am Sonntag gut motivierte Turner der Kategorien 2 – 4 auf den Weg nach Buochs zum zweiten Wettkampf.


Die Turner vom K2 zeigten ein gute und zufriedenstellende Leistung. Allen voran Till Theiler der sich mit dem 8. Rang eine verdiente Auszeichnung erturnte und zum ersten Mal einen Top-10-Platz erreichte. Etwas weniger Wettkampfglück hatten Luke Hofmann und Alessio Schubert. Beide turnten auf die starken Ränge 17 und 18, verpassen die ersehnte Auszeichnung jedoch um nur 0.10 bzw. 0.15 Punkte.


In der Kategorie 3 erreichte Jon Theiler den sensationellen 3. Platz und sorgte so für den ersten Podestplatz des STV Emmenstrand seit einigen Jahren. Stolz nahm er die Bronzemedaille entgegen. Die restlichen Turner konnten die Auszeichnungsränge nicht erreichen. Sie waren trotzdem mit ihren Leistungen im Grossen und Ganzen zufrieden.


Währen in der Kategorie 4 Pascal Dahinden in Altbüron die Auszeichnung noch knapp verpasste, turnte auch er auf den hervorragenden 8. Platz und gewann eine Auszeichnung. Bemerkenswert ist die turnerische Leistung von Pascal Dahinden und Philipp Weilenmann, da beide ihre Gesamtpunktzahl um über 1.00 Punkte steigern konnten.


So neigt sich ein weiterer erfolgreicher Wettkampftag dem Ende entgegen. Es hat sich gezeigt, dass unsere Turner mit der Spitze mithalten können oder die Lücke zur Spitze nicht allzu gross ist. Dies sorgt für genügend Motivation, um im Training unsere Ziele fleissig zu verfolgen.


Emmenstrand Vereine

Sponsoren